Unsere Philosophie

Unser Name ist Programm. Formidabel – aus dem Altdeutschen wie im französischen Begriff “formidable” = hervorragend – steht für eine ganzheitliche Wohnkultur, die Gesundheit, Ökologie, Design und künstlerischen Anspruch auf einzigartige Weise verbindet.
Alle sorgfältig ausgewählten Vollholz-Möbel der Ausstellung sind eine Hommage an die Kunst, weil sie die Kunst des gesunden Lebens in zeitlos gültiger Form repräsentieren und zelebrieren. Bei einem Rundgang durch unser Haus finden Sie Möbel für alle Lebensbereiche: Bettsysteme und Bettwaren für den gesunden Schlaf, Sessel und Stühle, Möbel für entspanntes oder ergonomisches Sitzen, kreative, individuell gefertigte Küchen-Einrichtungen, Ensembles für genussvolles Speisen und Raum-konzepte für wohliges Wohnen.

Gerhard Hesse

Portrait von Gerhard Hesse

Andrea Grimmell-Hesse

Portrait von Andrea Grimmell-Hesse

Unsere Wohngalerie Formidabel im Edertal liegt am Rande des Nationalparks Kellerwald-Edersee.
Am 1. Januar 2004 wurden die Buchenwälder südlich des Edersees zum Nationalpark.
Auf einer Fläche von knapp 6.000 Hektar schützt er einen der letzten großen und naturnahen Rotbuchenwald-Bestände Mitteleuropas.
Uralte knorrige Buchen sind das Markenzeichen des Kellerwaldes. Die Urwaldreste der Buchenwälder im Nationalpark Kellerwald-Edersee zählen zu den bemerkenswerten Naturphänomenen der Welt. Der Nationalpark Kellerwald-Edersee wurde 2011 zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt.

Nationalparke sind ein letztes Stück wilde Natur. Der Mensch nimmt sich in diesen Gebieten zurück, überlässt die Natur sich selbst und kann als staunender Gast beobachten, wie sich Wildnis entwickelt.

Verbinden SIe doch einen Besuch in unserer Ausstellung mit einem Ausflug in diese besondere Naturlandschaft.